Felix Adam, Dipl.-Ing. (FH)

Felix Adam
Position Technischer Mitarbeiter
Adresse Technische Hochschule Lübeck, Fachbereich Elektrotechnik und Informatik
Mönkhofer Weg 239
D-23562 Lübeck, Germany
Room: 18-2.18
Phone +49 (0)451 300-5258
E-Mail felix.adam@th-luebeck.de

Interessen

Seit dem 01. Mai 2020 bin ich Projektmitarbeiter des Kompetenzzentrums Kommunikation - Systeme - Anwendungen (CoSA) der Technischen Hochschule Lübeck.

Im Rahmen meines aktuell laufenden Masterstudiums habe ich aufgrund regen Interesses eine Teilzeitstelle bei CoSA angenommen. Neben Python und FreeCAD interessiere ich mich sehr für Regelungstechnik und Signalverarbeitung. Nebenbei baue ich mit LinuxCNC angesteuerte CNC-Fräsmaschinen auf.

Lebenslauf

  • Geboren am 14. Oktober 1979
  • Studium der Elektro-/Informationstechnik (Dipl.-Ing.) an der Fachhochschule Lübeck bis 2008
  • Seit 2018 Studium der Angewandten Informationstechnologie (M.Sc) an der Technischen Hochschule Lübeck
  • Seit dem 01. Mai 2020 Projektmitarbeiter am Kompetenzzentrum Kommunikation - Systeme - Anwendungen (CoSA)

Forschungsprojekte

  • DING